800 Jahre Miltitz

Im Jahre 1215 verkaufte Graf Friedrich von Brehna gegen 400 Mark feines Silber 10 Hufen Land aus dem Dorfe "Miletiz" und ist damit die erste urkundliche Erwähnung Miltitz, dem heutigen Ortsteil von Leipzig. Die 800 Jahrfeier wird ein besonderes Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender in unserem Ort sein. Eine ganze Woche voller Aktionen, Veranstaltungen mit Einblicken in die Geschichte von Miltitz ist geplant. Höhepunkt wird ein Volksfest am Wochenende sein. Es wird ein Festzelt mit allerlei kulinarischen Leckerbissen geben, Schausteller und eine Münzprägerei sorgen für ein buntes Treiben. Für Spiel, Spaß und gute Laune ist gesorgt und wer abends das Tanzbein schwingen will, ist recht herzlich eingeladen. Ganz nebenbei, es wird auch noch die eine oder andere Überraschung geben. Der detaillierte Veranstaltungsplan wird rechtzeitig unter www.heimatverein-miltitz.de veröffentlicht bzw. an alle Haushalte in Leipzig-Miltitz verteilt. Also merken Sie sich die Woche vom 24. bis 30.08.2015 in Ihrem Kalender vor, wir freuen uns auf Sie.