Samstag  24.August Parkfest

Parkfest in Miltitz feiert 60 Jahre freiwillige Feuerwehr

Vor  60 Jahren wurde die Miltitzer freiwillige Feuerwehr gegründet. Das haben wir zu unserem diesjährigen Parkfest am Samstag den 24.8. im Miltitzer Park gefeiert. Deshalb stand es in diesem Jahr unter dem nicht ganz ernst gemeintem Motto „Miltitz flammt auf“. Der Heimatverein organisierte gemeinsam mit der freiwilligen Feuerwehr ein abwechlungsreiches Programm. Es begann schon am Vormittag auf dem Gelände der Feuerwehr mit Action und Nervenkitzel, als die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr eine Rettung aus einem PKW simulierten und diesen aufschnitten. Einsatzfahrzeuge konnte man hautnah bestaunen und natürlich mit den Rettern ins Gespräch kommen. Wer Glück hatte bei der Tombola, konnte mit dem Hubsteiger einen Blick über die Dächer von Miltitz gewinnen.

Ab 14 Uhr startete das Bühnenprogramm mit den Tanzmäusen des Sport- und Rückenzentrums und mit Clown „Dimi & Pallini“ ging es lustig weiter bei Akrobatik und viel Spaß zum Mitmachen vor und auf der Bühne. „Danceecho“ zeigte Showtänze in verschiedenen Tanzstilen, bevor die Partyband „Echt Stark“ die Bühne betritt, die bei Miltitzern und Freunden besonders beliebt ist. Der Stargast des Abends war Franziska Wiese, barfuß und ganz in weiß, die das Publikum mit Geige und ihrem Gesang verzauberte.